Business-Objectives
Telephoning
Am Telefon überzeugen
Telefonieren im geschäftlichen Umfeld als Nicht-Muttersprachler wird im modernen Geschäftsleben immer häufiger verlangt. Doch welche sprachlichen Techniken sind in der anderen Sprache üblich, wie können Missverständnisse verhindert werden oder wie werden die eigenen Gedanken und Gefühle stilsicher am Telefon transportiert? Dieses Modul zeigt und übt anhand von realen Geschäftssituationen den korrekten und vielseitigen Umgang mit der englischen Sprache am Telefon.
- die allgemeine Telefon-Phraseologie routiniert nutzen
- durch Ihr Gesprächsverhalten am Telefon einen guten Eindruck machen
- Nachrichten entgegennehmen und hinterlassen
- Informationen am Telefon abfragen und aufnehmen
- Reklamationen am Telefon stilsicher behandeln
- mit Herausforderungen am Telefon umgehen und meistern
Modul Telephoning
Getting through
Beginning and ending calls
Repetition and clarification
Leaving and taking messages
Reporting
Following up on messages
Arranging follow-up action
Arranging to meet
Confirming arrangements
Emphasizing and reinforcing
Expressing feelings and reactions
Suggestions and recommendation
Calling new contact
Linking subjects in longer calls
Taking part in conference calls
Call preparation
Email support
Overcoming barriers
Während des Trainings werden Telefonate der Teilnehmer aufgezeichnet, analysiert und es werden gemeinsam Möglichkeiten zur Optimierung erarbeitet.
Sprachkurse von inlingua Dortmund für Unternehmen und Privatpersonen
Zu unseren zufriedenen Kunden zählen Unternehmen und Privatpersonen aus Bergkamen, Dortmund, Fröndenberg, Hamm, Herdecke, Holzwickede, Kamen, Lünen, Unna und Witten. Sie nutzen unsere Dienstleistungen im Bereich Sprachkurse, Übersetzungen und berufsbegleitende Weiterbildung, z.B. für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch sowie Chinesisch, Türkisch, Russisch. Weitere Sprachen auf Anfrage.